Page and the Curse of the Pharaoh [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Page and the Curse of the Pharao - Ladescreen
Page and the Curse of the Pharao – Ladescreen

Page and the Curse of the Pharaoh
Autor: dpagett
Jahr: 2015
Dowload: AGD Forum
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 48K

Dies ist das zweite Spiel des Autors, das mit dem AGD (Arcade Game Designer) entwickelt wurde. Ebenso ist es eine Fortsetzung seines ersten Spiels (Pages Castle Quest)

Story
Nachdem sich Page in seinem letzten Abenteuer durch die Burg gekämpft hat, fand er schließlich einen Weg nach draußen, nur um festzustellen, das ein teuflischer Pharao nach vielen Jahrhunderten Schlaf aufgewacht ist.
Das Grab des Pharao wurde schon vor langer Zeit geplündert, so dass er unseren Abenteurer mit einem Fluch belegte um ihm alle Schätze zurückzubringen oder zu sterben. Page’s einzige Hoffnung ist, einem Gerücht nachzugehen und ein Portal zu finden, das ihn nicht nur von seinem Fluch befreien könnte, sondern auch weit weg von diesem schrecklichen Land bringen würde.
Page hat sich dafür entschieden danach zu suchen – also hilf‘ ihm an dem teuflischen Pharao und seinen lästigen Günstligen vorbei zu kommen und den Ausgang zu finden. Es gibt 30 Screens zu bewältigen und dabei so viele Schätze wie möglich mit zu nehmen. Schlüssel öffnen geheime Türen und ebenso gibt es kraftvolle Amulette die überall verteilt sind, die angeblich extra Leben geben…

Page and the Curse of the Pharao - Screen
Page and the Curse of the Pharao – Screen

Steuerung
Sinclair-/Kempston Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – springen

Page and the Curse of the Pharao - Menü
Page and the Curse of the Pharao – Menü

Fazit
Ein nettes Abenteuer Jump&Run, das man gerne weiter spielt, da die Screens abwechslungsreich gestaltet sind. Manchmal ist mir die Kollisionsabfrage etwas zu genau – wenn man auch nur eine Spur zu Nahe am Gegener ist, ist schon ein Leben weg….

Map von maps.speccy.cz

Walkthrough von RZX Archive