Nadral [Sinclair ZX Spectrum]

Nadral - Ladescreen
Nadral – Ladescreen

Nadral
Autor: Termojad
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Nadral (31.3 KiB)

Dieses Spiel ist eine Umsetzung des Originals aus dem Jahr 1985 für den Atari XL. Die Autoren waren damals Julian Reschke und Andreas Wiehthoff. Die Version für den Spectrum stammt aus Russland und wurde mit dem AGD (Arcade Game Designer) erstellt.

Im Gegensatz zu den üblichen Plattform Spielen, handelt es sich hier um einen „Shooter“. 🙂

Story
Du musst mit deinem kleinen Helikopter durch die verschiedenen Bildschirme fliegen und die kleinen Männer aufsammeln. Dabei muss man natürlich alles zerstören was einem so in den Weg kommt. Wenn es auf dem Bildschirm zu turbulent wird, kann man versuchen auf den roten Knopf (auf der grünen Stange) zu schiessen, wodurch alle Gegner auf einmal zerstört werden. Es gibt auch noch Schlüssel zu finden. Mit diesem muss man dann zum Schloss um den Durchgang in den letzten Raum des Levels zu finden wo man dann den zweiten Hubschrauber berühren muss,
Vorsicht vor den Wänden! Bei Berührung verliert man ein Leben. Es gibt auch noch Schlüssel zu finden.

Nadral - Screen
Nadral – Screen

Steuerung
Kempston/Sinclair Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
o – links
p – rechts
q – oben
a – unten
SPACE

Fazit
Das Spiel machte mir Spass! Es ist kurz, für viele vermutlich zu leicht, hat eine simple Grafik und keinen Sound. Egal – einfach mal Spielen.

Video

FUNKYSPECTRUM PLAYS – NADRAL (ZX SPECTRUM): https://www.youtube.com/watch?v=DknU2EuXDJc