0

Mike the Guitar – The Shooter [Sinclair ZX Spectrum]

Mike the Guitar - The Shooter - Ladebildschirm]

Mike the Guitar – The Shooter – Ladebildschirm]

Mike the Guitar – The Shooter
Autor: Sebastian Braunert
Jahr: 2019
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download

Mike ist zurück, aber dieses Mal nicht als Protagonist in einem Plattformer, sondern in einem Side-Scroller, in dem die Gegner abschossen werden müssen. Das Spiel wurde mit S.E.U.D – Shoot-Em-Up-Designer – entwickelt. Der tolle Ladebildschirm stammt von Andy Green.

Story
Mike ist zurück! Die berühmte Rockgitarre mit seiner Mission Rock’n Roll in die Welt zu bringen !!! Aber die Bande der Bösewichte – Beethoven, Chopin und Mozart – wollen unseren kleinen Kerl aufhalten … Der Gitarrenheld muss gegen die klassischen instrumentalen Sturmtruppen kämpfen, bevor er sich den gewalttätigen Maestros stellt … Mike ist mutig, aber sei vorsichtig und verliere nicht den Klang. Jedes Mal, wenn er einen Feind oder die Umgebung berührt, verliert er an Halt und Glauben an sich selbst. Aber der Harmoniehimmel ist anmutig. Elvis selbst gibt ihm wieder Kraft. Es gibt Bilder vom „King“ … sammle sie und du kannst erfolgreich sein.
„Ich liebe Rock’n’Roll. Also noch einen Cent in die Jukebox, Baby …“

Mike the Guitar - The Shooter - Screen

Mike the Guitar – The Shooter – Screen

Fazit
Der Teil des Bildschirm in dem sich die Action abspielt ist etwas klein, aber vermutlich dem S.E.U.D. geschuldet. Sonst ist es ein netter Shooter für Zwischendurch der sich gut spielen lässt. Leider bin ich bei diesem Spielegenre nicht so glücklich über die fehlende Möglichkeit mit Joystick zu spielen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.