Godkiller [Retro: Sinclair ZX Spectrum]

Godkiller - Ladescreen
Godkiller - Ladescreen
Godkiller
Autor: APSIS
Jahr: 2014
Download: Homepage
Rechner: Sinclair ZX Spectrum 128K

Ein neues Spiel für den Sinclair ZX Spectrum 128K, das (wieder) mit der Churrera Engine der Mojon Twins entwickelt wurde. Die Musik hat Neil Parsons beigesteuert.
Da leider die meisten Information nur in Spanisch vorliegen, gibt es nur eine kurze Zusammenfassung – das Spiel soll bald auch als englische Version und dann gleich als „Directors Cut“ erscheinen 🙂

Geschichte
Deine Frau wurde von einem Gott getötet und du wurdest als Götterkiller geboren, der durch Zeit und Raum reist um Rache zu nehmen. Du musst zehn Seelen und drei heilige Objekte finden um ein Opfer zu bringen und ein Zeittor öffnen. Leider gibt es aber böse Tiere die deine Gegenwart nicht mögen.

Godkiller - Startscreen
Godkiller – Startscreen

Steuerung
Kempston-/Sinclair Joystick und Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
m – Action
SPACE – Feuer
h – Pause
y – Spiel verlassen

Mit dem Joystick bleibt die Belegung der Tasten m, h, und y gleich.

Godkiller - Spielscreen
Godkiller – Spielscreen

Fazit
Ein grafisch wirklich schönes Spiel mit einem schönen Soundtrack im Titelscreen. Leider beschränkt sich die Musik auf diesen Teil. Ingame gibt es nur die üblichen Geräusche. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat – das kommt sogar einem eher schlechteren Spieler sehr entgegen. Hier werde ich bestimmt noch mehr Zeit verbringen, und der „Götterkiller“ werden. Ich bin auch auf die englische erweiterte Version gespannt. 🙂

Karte von MapsSpeccy.cz

Walkthrough von RZX Archive