0

Fantasy Zone: Escape from the Pyramid [Sinclair ZX Spectrum]

Fantasy Zone Escape from the Pyramid - Ladescreen

Fantasy Zone Escape from the Pyramid – Ladescreen

Fantasy Zone: Escape from the Pyramid
Autor: Antonio J Pérez
Jahr: 2018
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download

Neben den ganzen neuen Spielen im Rahmen der ZX-Dev Conversion, gibt es auch noch andere Veröffentlichungen.
Fantasy Zone: Escape from the Pyramid wurde bereits vor einigen Jahren von Antonio J Pérez erstellt. Dies ist die endgültige Version, die nun in der 128K Variante Ingame-Musik bietet. Dazu kommt noch ein neuer Ladescreen und ein anderen Screen für das Ende des Spiels von Igor Errazkin. Als Engine zur Erstellung des Spiels diente „La Chuerra“ der Mojon Twins.

Geschichte
Seltsame Phänomene passieren in letzter Zeit in der Fantasy-Zone. Erdstöße, unvorhergesehene Sonnenfinsternisse, verpasste Autos an Samstagen und Betis (spanischer Fussballverein 🙂 )werden dieses Jahr nicht die Liga gewinnen (ja, in Fantasy Zone hat Real Betis 35 Ligen hintereinander).
Opa Opa entschied sich, in die Ecke zu schauen, um zu sehen, ob er etwas gesehen hat und auf dieser gefährlichen Reise lief er frontal in eine verstohlenen Band, die „Pauito Chocolatero“ spielte. Dieser Aufprall verursachte einen Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum, der unseren Helden in eine parallele Dimension versetzte.
Du bist neben der großen Pyramide von Türmen, die hoch fliegen. Es ist die Ursache deines Unglücks und aus diesem Grund musst du es deaktivieren und in deine Stadt zurückkehren. Dafür ist in der Fantasy Zone bekannt, dass du die 5 Pichelín-Sterne sammeln musst, die die Energie enthalten, die einem Bollicao entspricht und den Schuppen der Pyramide hält. Nur dann wirst du dein Ziel erreichen und du wirst wirst ein Champion sein.

Fantasy Zone Escape from the Pyramid - Screen

Fantasy Zone Escape from the Pyramid – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
o – links
p – rechts
SPACE – schießen

Fazit
Das Spiel bietet eine schöne Melodie, coole Level-Designs mit einigen sehr herausfordernden Level und eine gute Steuerung. So macht sogar mir diese Art von Spiel richtig Spaß.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.