0

Athanor II [Schneider CPC]

Athanor II

Athanor II

Athanor II – The Legend of the Birdman
Autor: Safar Games
Jahr: 2018
System: Schneider CPC (und andere)
Homepage

Wer meinen Blog etwas verfolgt, weiß dass ich Adventures gerne mag. Da ist es nicht verwunderlich wenn ich mir auch den Nachfolger des Spiels Athanor aus dem Jahr 2015 geholt habe. Wie auch den Vorgänger, gibt es den zweiten Teil als physische Veröffentlichung von Safar Games in einer stabilen Schachtel mit tollen Design. Darin stecken neben der 3“ Diskette eine Anleitung, zwei kryptische Hinweise und ein kleines Päckchen mit diversen Gegenständen, die wie bei Athanor 1 vermutlich bei der Lösung helfen können.

Story
Nach den Geheimnissen des Klosters in Athanor – The Awakening, sendet dich die Bruderschaft auf eine Mission über die fünf Kontinente und haben dich dazu mit einem Schiff ausgestattet damit du deine Reisen unternehmen kannst. Das Schiff erlaubt dir auch durch alle Gebiete zu reisen die du betreten kannst. Dein Abenteuer beginnt am Strand von Knossos und deine erste Mission wird es sein zu versuchen mit Altos, einem Mitglied der Bruderschaft von Knossos, Kontakt aufzunehmen.

Der semantische Analysator
In Athanor 2 ist es möglich Befehle in der Form „Verb + Substantiv“ einzugeben. Beispiel: examine tree (erkunde Baum)
Manchmal ist es möglich komplexere Befehle einzugeben. Beispiel: open door with axe (öffne Tür mit Axt)

Folge trotzdem diesen Regeln:
– Verben im Infinitv
– Substantive im Singular

Es gibt auch ein paar spezielle Befehle:
– invent(ory) – zeige die Gegenstände im Inventar
– combine – ermöglicht es zwei oder mehr Gegenstände zu einem neuen Gegenstand zu kombinieren

Puzzle Sektion
Es gibt vier verschieden Puzzle zur Abwechslung
– Fishing Puzzle: versuche vier Fische zu fangen
– Beetle-Racing Puzzle: gewinne das Beetle Rennen
– Octopus Puzzle
– Symbols Puzzle

Athanor II - Inhalt komplett

Athanor II – Inhalt komplett

Tips
– es ist oft nützlich während Konversationen mit Charakteren beharrlich zu sein
– es gibt drei Hauptgebiete in Athanor 2; wenn du sie einmal freigeschaltet hast, kannst du dich zwischen ihnen bewegen wie du willst

Fazit
Safar Games hat wieder großen Aufwand betrieben bei der Erstellung dieses klassischen Adventure. Dabei wird es musikalisch von 21 (!) Tracks unterstützt.
Im Moment wird auch an Versionen für den Commodore Amiga und den Atari ST gearbeitet die viele Neuerungen bieten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.