Shortnews

ShortNewsHier wieder eine kurze Zusammenfassung von „Neuigkeiten“:

Homebrew Heroes
Dies ist ein Magazin das es nur in digitaler Form gibt und nur in englischer Sprache. Alle Achtung was hier auf die Beine gestellt wurde. Das Magazin ist – wie ich finde sehr gelungen.
Hier die Homepage: http://www.homebrewheroes.co.uk/

Atari Gamer Magazin
Aus dem gleichen „Haus“ stammt das Atari 8bit Magazin mit vielen Reviews, das wieder einen hohen Standard setzt und sehr interessant zu lesen ist, wenn man der englischen Sprache mächtig ist 🙂
Homepage: http://www.homebrewheroes.co.uk/atarigamer/
Die Macher waren von dem Erfolg komplett überrascht. Als kleines Dankeschön gab es für alle Besteller das Logo vom Heftcover um sich ein T-Shirt erstellen zu können. Hier meine Version:

Mousepads
Im größten deutschsprachigen Sinclair-Forum ist die Idee zu eignen Mousepads entstanden – ursprünglich nur für den Sinclair ZX80 geplant, wurde diese tolle Idee schnell um den Sinclair ZX81 und den Sinclair Spectrum erweitert. Die Mousepads wurden in einer kleinen Auflage für das Forum erstellt – überschüssige Exemplare gibt es vermutlich demnächst auf SellMyRetro zu kaufen.

ZX81
Ich hatte schon in älteren Shortnews darüber berichtet – endlich ist die 1K Game Collection erschienen. Auf der Kasette enthalten sind 1K Spiele für den Sinclair ZX81. Der Erlös geht zum größten Teil an einen Krebsforschungsstiftung – als Bonus gibt es alle Spiel ebenfalls auf CD.

Neue ZX81 Spiele:
16K Hires Pacman: http://www.sinclairzxworld.com/viewtopic.php?f=4&t=1306
Nuclear Invaders: http://www.sinclairzxworld.com/viewtopic.php?f=4&t=1300
Quack!: http://www.sinclairzxworld.com/viewtopic.php?f=4&t=1301

Sinclair ZX Spectrum
Das PC Keyboard Interface v2014.1 von Ben Versteeg ist ab sofort verfügbar. Preis 31,50 € inkl. Versand – Kontakt: sinclair@benophetinternet.nl

Atari ST
CosmosEx – neues Gerät für den Atari ST – das neue Super Device von Jookie (Entwickler des Ultrasatan). Das Gerät basiert auf dem Raspberry Pi und soll am Anfang folgendes unterstützen:
– Floppy Emulator
– Hard Drive in native und translated Mode – d.h. es können USB-Sticks angeschlossen werden
– Netzwerk-Laufwerk – es kann ein Ordner vom PC als Laufwerk am Atari eingebunden werden
– einfaches Update
weiter Features sind geplant.
Es ist eine Veröffentlichung für den April geplant – der Preis steht noch nicht fest.
Homepage: http://joo.kie.sk/?page_id=384
Interessenten können sich hier registrieren: http://joo.kie.sk/cosmosex/buy/register.php