Zum Inhalt springen

Retro: neu eingetroffen – Atari: Suska GigaFile

GigaFile
GigaFile

Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt ist nun die GigaFile bei mir eingetroffen! Der SD-Karten-Leser der neuesten Generation für die Atari 16-bit Rechner. Dem Look nach äußerst hochwertig verarbeitet – ein solides Stück Technik aus Deutschland. Da ich schon viele Geräte zum Anschluss an meine alten Computer habe, für die es keine Gehäuse gibt, habe ich dieses Mal zur teureren Variante mit Gehäuse gegriffen. Hier gleich mal ein paar Bilder zusammen mit dem passenden Kabel zum Anschluss an die ACSI-Schnittstelle des Atari 1040STE.

Das Kabel mit dem benötigten 5V-Stromanschluss hat mir netterweise ein User aus dem Atari-Forum „gebastelt“. Der Bericht über den Einsatz am Atari STE folgt natürlich wie immer in einem späteren Artikel. 🙂

Vielen Dank nochmal an Wolfgang Förster der Inventronik GmbH! Hier kann man die Gigafile bestellen: Inventronik GmbH Shop

GigaFile vorne
GigaFile vorne
GigaFile unten
GigaFile unten
GigaFile oben
GigaFile oben
GigaFile hinten
GigaFile hinten
GigaFile Größenvergleich mit 3,5'' Diskette
GigaFile Größenvergleich mit 3,5“ Diskette

GigaFile Anschlusskabel
GigaFile Anschlusskabel
GigaFile zusammen mit Kabel
GigaFile zusammen mit Kabel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert