Frankreich Tag 1

Los ging die Reise in Simbach – Endstation für diesen Tag war in einem Tourenfahrerpartnerhaus in Maulburg – von hier aus könnte man anscheinend auch ganz nette Ausflüge in den Schwarzwald machen. Auf den Anreise sind wir die Bundesstrasse B12/A94 bis München und weiter auf der Autobahn Richtung Lindau gefahren – die letzten 200 km sind wir auf Bundesstrassen – unter anderem auch mit schönen Ausblicken auf den Bodensee – nach Maulburg gefahren. Ca. 50 km vor dem Ziel war es dann vernünftiger in den Regenkombi zu schlüpfen, da wir natürlich wieder mal genau in eine Gewitterfront gefahren sind – am Schluss war es dann aber wieder trocken.

Zimmer zu erhalten war kein Problem in unserem Hotel und das „Knoblauch-Steak“ mit Pommes ist jetzt schon legendär!

Tageskilometer: 550 km

Hotel: Goldener Wagen – Maulburg