0

Draconian [Atari VCS]

Draconian - Vorderseite

Draconian – Box

Draconian
Autor: Darrell Spice, Jr u.a.
Jahr: 2017
System: Atari VCS
Bezugsquelle: Atari Age

Eigentlich wollte ich mir nur noch für wenige Systeme neue Spiele kaufen – das Atari VCS zählt normal nicht dazu. In einem Bericht hatte ich aber über dieses Spiel gelesen und musste es nun doch erwerben und selbst spielen. Ich habe es zusammen mit anderen Spielen bei Atari Age in Amerika erworben – daher dauerte die Lieferung auch etwas länger und es gab wieder die übliche Prozedur beim Zoll

Weitere Infos
Draconian ist ein Spiel mit Melody Board-Erweiterungen, das voll vom CDF Modus des Melody profitiert. Das Spiel kommt in einer Box, mit Cartridge , einer wunderbar illustrierten 8-seitigen Anleitung und einem 25 cm x 35 cm großen Poster mit dem Artwork der Draconian Box. Das Spiel erkennt automatisch die TV Formate wie NTSC, PAL60 und SECAM60. Sollte das doch nicht funktionieren, können die Einstellungen überschrieben werden.

Darconian ist die Umsetzung des Spiels Bosconian, eines Multi-directional Scrolling Shooter Arcade Spiels, das 1981 in Japan von Namco entwickelt und veröffentlicht wurde. Neben dem Arkade-Automaten gab es Umsetzungen für Sharp X68000, Sharp X1 und MSX Rechner

Start!
Als Pilot des Space Fighter Drakonian ist es deine Aufgabe, feindliche Raumstationen – Sektor für Sektor – zu zerstören, bis sie alle ausgelöscht sind!

Alarm! Alarm!
Deine Aufgabe wird nicht einfach sein – die feindlichen Stationen werden dich mit aggressiven Raketen und einer Flut von Abwehrfeuer gnadenlos angreifen.

KAMPF STATIONEN!
Raketenformationen werden sich zusammenschließen und dich jagen. Aber wenn du die Führungsrakete zerstörst, werden sich die anderen zerstreuen!

Spionageschiff gesichtet!
Wenn Du eines der Spionageschiffe des Feindes siehst, musst du es sofort zerstören! Wenn es entkommt, wird es deine Position melden und dann …

Zustand Rot!
Der Feind wird alles auf dich werfen. Kannst du lange genug überleben, um in den nächsten Sektor zu gelangen? Viel Glück! Die Galaxie zählt auf dich!

Draconian bietet all die Aufregung, die du in einem klassischen Arcade-Spiel finden würdest! Mit digitalisierten Stimmen, einem Radar-Scanner, einer feindlichen Formationsanzeige, über 48 einzigartigen Sektoren und vielem mehr! Draconian wurde von Darrell Spice, Jr. geschrieben, dessen frühere Atari 2600 Titel Medieval Mayhem, Stay Frosty, Stay Frosty 2 und Space Rocks beinhalten.

Draconian - Cartridge

Draconian – Cartridge

Gameplay
Feindliche Kräfte haben die Kühnheit, in unsere Galaxis einzumarschieren und Besatzungstruppen zu stationieren, die von Raumstationen aus operieren, die strategisch in den fünf Quadranten unserer Galaxie platziert sind. (Wir sind uns bewusst, dass es nur vier Quadranten geben sollte, aber interplanetare Gerrymandering führte dazu, dass es einen fünften gab.) Ihre Mission ist es, einen der Quadranten zu wählen und dann die feindlichen Kräfte Sektor für Sektor zu beseitigen.

 

 
 
Fazit
Der Hammer! Hier wurde ganz schön an der Schraube gedreht was technisch mit dem Atari VCS machbar ist. Kaum zu glauben was damit noch alles möglich ist. Eine absolute Empfehlung!
 

Gameplay Review von Retro Games Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.