Absorbierer [Atari Jaguar]

Aborbierer - Verpackung - Vorderseite
Aborbierer – Verpackung – Vorderseite

Bereits das zweite Spiel in diesem Jahr von Luchs-Soft für das Atari Jaguar CD. Wieder in begrenzter Stückzahl, wieder toll präsentiert – in der DVD-Hülle stecken das Poster, ein Aufkleber, ein Kühlschrank-Magnet und das Overlay für das Jag-Pad. Die CD ist wieder im Spieldesign bedruckt und die Box aufwendig gestaltet.

Spielweise
Versuche alle CHROMAS zu absorbieren, bevor die Zeit abläuft um die letzte Stufe zu erreichen und den Absorbierer zu vernichten. Du musst die Farbe eines CHROMAS annehmen um es absorbieren zu können. Die Farbe wird mit A, B oder C gewechselt. Hüte dich aber vor den CARNIFEX und den VENATOREN. Wenn du nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit alle CRHOMAS absobiert, wirst du selbst absorbiert.

CHROMAS
Es gibt drei Sorten von CHROMAS – blau, gelb und grün. Wenn eine Farbe mit deiner eignen übereinstimmt kannst du das CHROMA absorbieren, wenn nicht verlierst du wichtige Zeit die du zum Überleben benötigst.

Aborbierer - Verpackung - Innenseite
Aborbierer – Verpackung – Innenseite

CARNIFEX
Sie bewegen sich nicht, du verlierst nicht nur Zeit bei einer Berührung, sondern wirst auch mit einem Gift infiziert das dein Nervensystem angreift das Einfluß auf dein Bewegungssystem hat. Sie können von dir nicht absorbiert werden.

VENATOREN
Diese Jäger sind nicht die schnellsten aber sie folgen jeder deiner Bewegungen und absorbieren einen kleinen Teil deiner Zeit bei jeder Berührung. Wie die Carnifex können auch diese nicht absorbiert werden.

Absorbierer
Legenden behaupten er sei der Vorvater aller CHROMA Typen – das ist aber auch schon alles was über ihn bekannt ist.

Spielkontrolle
A – Gelb
B – Grün
C – Blau

Aborbierer - CD
Aborbierer – CD

Im Menü kann man wählen zwischen Einzelspieler, Spieler gegen Spieler, Achievements und Credits.

Einzelspieler
Startet das Hauptspiel das aus einem Turnier mit 100 Stufen besteht

Spieler gegen Spieler
Vergleich dich mit einem anderen Spieler. Wer als erster 1000 Punkte erzielt gewinnt.

Achievements
20 Achievements sind im ganzen Spiel verborgen. Hier kannst du prüfen welche du bereits freigeschaltet hast. Kannst du sie alle finden?

Fazit
Keine Ahnung wie man so fleissig sein kann….andere reden nur davon – Luchs-Soft macht es! Wieder eine wunderbare Bereicherung für die Jaguar Spiele Sammlung. 🙂

Ausblick
Sascha hat bereits ein weiteres Spiel in Entwicklung mit dem Namen „Arne“, das zum E-Jag Fest 2015 vorgestellt werden soll und evt. noch vor Weihnachten fertig ist!

Aborbierer - komplett
Aborbierer – komplett
Aborbierer - Verpackung - Rückseite
Aborbierer – Verpackung – Rückseite