Wolfcastle McBain - Ladescreen

Wolfcastle McBain – Ladescreen

Wolfcastle McBain
Autor: C. Oscar García
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
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Wolfcastle McBain (213.9 KiB)

Das erste Spiel des Autors wurde mit der La Chuerra Engine erstellt und wird von dem Charakter „Rainier Wolfcastle“ aus der Animationsserie „Die Simpsons“ inspiriert.

Unser Freund McBain hat eine Mission: er muss drei Atombomben finden und deaktivieren, die im Besitz von Nazi-Kommunisten befinden. Das wird nicht einfach: Soldaten, Roboter und Raubtiere machen es schwierig. Du kannst Werkzeuge finden um die Bomben zu deaktivieren.

Hier an paar der Dinge die einem im Spiel begegnen – am besten auch einen kurzen Blick in die Anleitung werfen
Boden: hier kannst du dich bewegen – inkl. Brücken
Wasser: halte dich davon fern
Felsen: du kannst nicht hindurch gehen, es können aber einige davon verschoben werden
befestigte Türen: können nur mit Dynamit geöffnet werden
Gegenstände die aufgenommen werden können:
– Kraft: erhöht die Gesundheit
– Werkzeuge: werden im Rucksack aufbewahrt. Du kannst jedes Werkzeug nur einmal verwenden
– Dynamit: es öffnet befestigte Türen wenn du in deren Nähe stehst
Bombe: davon gibt es drei – deaktiviere jede Bombe mit einem Werkzeug (schiess in der Nähe der Bombe)
Anzeige:
– Radioaktivität: Anzeige wie viele Bomben noch fehlen – jedes „Dreieck“ bedeute eine Bombe
– Rucksack: Werkzeuge Zähler
– Kraft: wenn die Anzeige bei 0 ist, ist das Spiel vorbei
– Dynamit: mit jedem davon kann eine Tür geöffnet werden

Wolfcastle McBain - Screen

Wolfcastle McBain – Screen

Das Spiel wird in der Vogelperspektive dargestellt. Dabei gibt es Gegner die erschossen werden können und andere Gegner, denen ausgewichen werden muss.

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – schießen oder benutzen der Werkzeuge

Fazit
Das Spiel ist nicht schlecht für den Anfang und kann bei schnellen Reaktionen bestimmt richtig Spass machen. Persönlich haben mich etwas die „Nester“ mit den Gegnern gestört, die immer wieder neu auftauchen und den Spieler verfolgen.

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