VectrexRoli - Hülle Vorderseite

VectrexRoli – Hülle Vorderseite

VectrexRoli – Das Spiel
Autor: Luchs Soft
Jahr: 2016
System: Vectrex

Dieses Spiel ist eine Hommage an den Youtuber VectrexRoli – der mit seinem Kanal auf die Vectrex-Konsole spezialisiert ist, aber auch viele andere „Retro“-Gegenstände auf humorvolle Art und Weise in englischer Sprache mit leicht österreichischen Akzent seinen Zusehern näher bringt. Dieses Spiel gab es schon länger als Datei für Flashcartridges. Nun ist es mit der Nummer LS0009 bei Luchs Soft erschienen.

In diesem Spiel übernimmst du die Rolle des YouTube Stars VECTREXROLI. VECTRXROLI’s Kanal wird häufig besucht und widmet sich hingebungsvoll den exotischen Perlen im Retro- und Homebrew-Spiele Universum.
Um diese exquisiten Stücke seinen Zusehern präsentieren zu können, muss er diese auf der ganzen Welt bestellen. Was auf den ersten Blick einfach erscheint, wenn man das Internet und seine Möglichkeiten der Bezahlung betrachtet, hat auch einen Haken: Alles muss in Paketen verschickt werden.
„Wo ist das Problem?“, denkt sich jeder unverheiratete Mann, aber versteckt in den Tiefen des Retro-Gaming Palastes lauert MRS. VECTREROLI. Leider teilt sie nicht VECTREXROLIS’s Obessesion seltene Retro-Spiel Relikte zu sammeln und würde nur unnötige Fragen stellen, wenn sie ein Paket sieht.

Um das zu vermeiden und den Frieden im Königreich zu bewahren, muss VECTREXROLI die ankommenden Lieferungen in sein Spielzimmer bringen ohne Aufmerksamkeit zu erregen.
Er hat das schon auf eindrucksvolle Weise in verschiedenen Videos auf seinem Kanal dokumentiert, wo eine große Zahl von Zusehern seine Leiden teilen, und ihm atemlos gefolgt sind und einige Tricks für ihren eigenen Gebrauch lernen konnten. Unter Experten ist VECTREXROLI schon als der Gottvater des schmuggelns von Videospielen hinter dem Rücken der Frau bekannt.
Nun ist es an dir, die Lieferungen anzunehmen und diese in VECTREXROLI’s Raum zu bringen, ohne das seine Frau realisiert was passiert.
Möge der Retrogeist mit Dir sein!

VectrexRoli - Cartridge Oberseite

VectrexRoli – Cartridge Oberseite

Spiel
Dein Charakter startet auf der linken Seite des Bildschirms, wo sich der Eingang zu VECTREXROLI’s Spielzimmer befindet. Pakete fallen durch den Briefkastenschlitz der Tür die sich rechts befindet. Den ganzen Weg auf die rechte Seite wirst du von MRS. VECTREROLI beobachtet.
Deine Aufgabe ist es die Pakete, die auf dem Boden liegen aufzuheben und in das Spielzimmer zu bringen ohne dich von MRS. VECTREXROLI erwischen zu lassen.
Zum Glück ist ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt, so dass sie nur ab und zu über ihre Schulter blickt. Wenn sie das macht, muss sich VECTREXROLI ganz still verhalten um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn MRS. VECTREXROLI ihn in Bewegung erwischt, will sie wissen was er macht. Das Ergebnis: Das Familienglück geht zum Fenster raus und es gibt ein Relikt weniger in der Retro-Sammlung.
Es ist nun an dir, dass Vectrexroli so viele Pakete wie möglich sicher in sein Spielzimmer bekommt, damit er noch viele Jahre Berichte machen kann.