0

The Adventures of Jane Jelly: The Treasure of Hotmarmalade [Sinclair ZX Spectrum]

Jane Jelly 2 - Ladescreen

Jane Jelly 2 – Ladescreen

The Adventures of Jane Jelly: The Treasure of Hotmarmalade
Autor: Jaime Grilo
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Jane Jelly (54.6 KiB)

Der Autor – Jaime Grilo – ist wirklich fleissig. Nach der Schatz von Lumos und Die Abenteuer von Jane Jelly: The Treasure of Zedin folgt hier sein drittes Spiel. Zwei weitere Spiele sind in Vorbereitung, darunter auch der dritte Teil mit Jane Jelly.

Im neuen Abenteuer geht es in den Wald von Hotmarmelade, wo es gilt zehn Runen zu finden, die den Zugang zum gleichnamigen Schatz ermöglichen. Dazu müssen Gegenstände gefunden werden, die neue Räume freischalten. Außerdem gibt es Hebel die an einigen Punkten den Boden festigen. Die Szenarien sollten sehr gründlich erforscht werden, da es ohne die Runen keinen Zugang zum Schatz gib und damit auch keine Flucht im Jeep möglich ist.

Das Spiel besteht aus 27 verschiedenen Bildschirmen und der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem Vorgänger hat leicht angezogen, so dass die fünf Leben knapp werden könnten. Jaime Grilo bietet zwei Versionen, eines mit Fenstern und eines ohne Fenster. Persönlich gefällt es mir ohne besser, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Die physische Veröffentlichung in Form einer Kassette übernimmt Bum Fun Software

Jane Jelly 2 - Screen

Jane Jelly 2 – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
q – unten
o – links
p – rechts
h – Pause
SPACE – springen

Fazit
Auch dieses Spiel von Jaime Grilo macht wieder Spass – ich bin gespannt wie der dritte Teil mit aussieht. Der Schwierigkeitsgrad ist höher als beim Vorgänger. Ich habe ab und zu nicht erkannt was tödlich ist und was nicht – vermutlich ähnlich wie in der Wirklichkeit 🙂

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.