0

Sorceress [Sinclair ZX Spectrum]

Sorceress - Startscreen

Sorceress – Startscreen

Sorceress
Autor: Payndz
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download:

Sorceress (35.2 KiB)

Eine neues Spiel von Payndz, dem Autor von Cybermania! Das neue Spiel – SORCERESS – ist ein „Höhlen-Shooter“/Adventure. Wie Payndz selbst sagt, war die Entwicklung ein Tortur, da er dreimal neu mit der Entwicklung starten musste da AGD neben anderen Problemen auch zu wenig Speicher hatte. Zum Glück hatte er aber immer eine Sicherung zur Verfügung und konnte es so schließlich fertigstellen.

Story/Spiel
Die Zauberin muss ihren Liebsten vor dem teuflischen Nekromanten retten. Finde die Schlüssel zum Öffnen der Barrieren und schieße auf die Untoten mit magischen Bolzen.

Leider gibt es nicht viel mehr an Story oder Informationen zu diesem Spiel. Nur ein kleiner Tipp: die Herzen auf der rechten Seite stellen den Lebensbalken dar – dieser nimmt ab, wenn ein Gegner berührt wird. Der Balken kann durch einsammeln der Herzen wieder aufgefüllt werden. Die meisten Gegner können mit den Bolzen erschossen werden, außer z.B. die Höllenhunde – diese flüchten, kommen aber wieder zurück. Aus den gelben „Portalen“ kommen immer wieder neue Gegner heraus.

Sorceress - Screen

Sorceress – Screen

Steuerung
q – oben
a – unten
o – links
p – rechts
SPACE – schießen

Fazit
Tolles Spiel! Einige der Animationen und das unterschiedliche Design der Gegner sind extrem cool. Dabei vergisst man manchmal das Spiel an sich und will nur die Animationen sehen. Ein kleiner Kritikpunkt ist der „Sound“ – diesen musste ich deaktivieren. Wie immer: Joystick-Unterstützung wäre optimal gewesen.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.