Roboprobe 48 - Ladescreen

Roboprobe 48 – Ladescreen

ROBOPROBE/48
Autor: Stephen Nichol (loadingscreech)
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

Ein neues Spiel von Stephen Nichol, erstellt mit dem guten alten AGD (Arcade Game Designer). Wieder mal gibt es einen Notfall, einen Roboter und böse Gegner.

Geschichte
Notfall! Raumstation AZ-101-D1 wurde durch einen Verräter infiltriert. Der Spion hat die Station auf einen Kollisionskurs mit dem Planeten Zircliv 48 gebracht und die Energiekontrollen zerstört. Die Drohnen der Station wurde so umprogrammiert, dass sie für den Feind arbeiten.
Wenn du scheiterst, wird die Station und ihr Essensvorräte zerstört.

Anweisungen
Kontrolliere deinen Reparatur-Droiden, schieß mit deinem Laser auf die Drohnen  und sammle die 55 Teile die zur Reparatur der Maschinen nötig sind.

Roboprobe 48 - Screen

Roboprobe 48 – Screen

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
q – oben
o – links
p – rechts
m – Laser

Fazit
Eigentlich ein ganz nettes Spiel, leider fehlt aber bis auf ein paar Geräusche jeglicher Sound. Die Gegner erscheinen ab und zu an den wirklich dümmsten Stellen und die Räume sehen sich etwas ähnlich.

Walkthrough von RZX Archive