Zum Inhalt springen

Retro: Sinclair ZX81 – Spieletest – Space Invaders 16K

Space InvadersHier mein nächste kleiner Spieletest – wieder für den ZX81.
Dieses Mal ist es ein Remake des alten aber immer noch guten Titel „Space Invaders„.
Spiele Author: Brian Lewis
Voraussetzungen: ZX81 mit 16KB Ram
Download: Perfectly Normal Site
Ob es auch mit Joystick auf dem ZXpand-AY funktioniert kann ich noch nicht sagen, da das Modul im Moment nicht zu bekommen ist.

Die Steuerung ist genau so simpel wie das Spiel selbst:
5 = links
8 = rechts
Leertaste = Feuer

Man muss einfach die angreifenden Raumschiffe abschießen ohne selbst getroffen zu werden, währen diese immer näher kommen und dabei auch immer schneller werden.
Der Schwierigkeitsgrad steigert sich schnell und ich habe die erste Angreiferwelle mit meinen 3 Schiffen noch nicht überstanden 😉 Highscore: 600 😉

Space Invaders InGame
Space Invaders InGame

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert