Reisen

Auf den folgenden Seiten möchte ich die von mir bisher gefahrenen und erwähnenswerten Reisen und Touren beschreiben.
Ich habe versucht die jeweilige Anreise und die einzelnen Touren zu dokumentieren. Die Fotos der Reisen, die schon länger zurückliegen sind qualitativ nicht ganz so gut, da damals das Wort Digicam noch ein Fremdwort war und ich die Fotos mit einem konventionellen Fotoapparat machte und danach „gescannt“ habe.

Hinweis: Bei den Vorbereitungen haben mir sehr die Bücher aus dem Highlights-Verlag (Lust auf….) und „Motorrad-Touren in den Alpen“ aus dem Verlag Denzel geholfen. Die Straßenkarten zum Download wurden mit dem Großen Reiseplaner 2002/2003 von Map & Guide nachgestellt. Bei meinen Touren verwende ich Straßenkarten aus dem RV-Verlag (im Ringordner, wasserfest, abwaschbar).

Inzwischen sind die Straßenkarten der modernen Technik gewichen und wurden durch das Navi Zumo 660 von Garmin „ersetzt“. Damit habe ich im Jahr 2010 den TomTom Rider ersetzt, der technisch nicht mehr ganz ok war. Mit dem Zumo konnte ich im Urlaub in Norwegen bereits gute Erfahrungen sammeln und war damit sehr zufrieden.

Nach wie vor führe aber auch ich – besonders auf größeren Touren – immer gute Straßenkarten mit. Das Navi kann ja mal ausfallen und mit einer schönen großen Karte kann man wesentlich besser den Überblick behalten.

Viel Spass beim Erkunden der Seiten!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »
%d Bloggern gefällt das: