Zum Inhalt springen

Multi-Dude [Sinclair ZX Spectrum]

Multi-Dude - Vorderseite
Multi-Dude – Vorderseite

Dieses Spiel für den Sinclair ZX Spectrum habe ich bereits 2014 in einem Artikel vorgestellt. Alle Spiele zu denen ich ein zweites Mal etwas schreibe, haben etwas besonderes an sich. So auch in diesem Fall. Monument Microgames hat das hervorragende Knobelspiel Multi-Dude von Denis Grachev auf Kassette veröffentlicht – dazu kommen noch die „üblichen“ Beilagen.

– Spiele auf Kassette (128K Seite A & 48K Seite B)
– bunte Anleitung
– Sammler Karte
– Button Abzeichen
– Windows PC CD ROM mit den Emulator-Dateien

Da mein alter Bericht etwas kurz war, gibt es dieses Mal noch die Übersetzung der Story zum Spiel.

Geschichte zum Spiel
Wenn du dich selbst eine Million Lichtjahre vom galaktischen Zentrum entfernt wiederfindest, ausgespuckt in einer düsteren Welt aus Gruben, Portale und Leitern, ist es gut deine Freunde um dich zu haben. Menschen sagen oft, sie (die Freunde) seien nur eine existentielle Projektion deiner eigenen Neurosen, aber – ob das der Fall ist oder nicht, sind sie immer noch sehr hilfreich in Situationen wie dieser.

Multi-Dude – Rückseite

Nehmen wir Jesus als Beispiel, der über allen Gefahren schwebt. Seine einzige Absicht ist es, nicht von den Blöcken die durch sein Erscheinen entstehen, eingesperrt zu werden.

Ivan hat die Muskeln und hebt Gewichte bis zu 80 Pfund, ohne in Schweiss auszubrechen.

Grinky ist ein lustiger Geselle, tatsächlich etwas destruktiv, aber er ist sehr jung und immer glücklich wenn er sich seinen Weg frei räumen kann.

Dann gibt es da noch Einar. Was für ein schlaues Kerlchen, er hat ein Geschenk bekommen, dass es ihm erlaubt zu…..

….was? Die Zeit wird knapp? Oh, ich habe aber noch nicht jeden vorgestellt. Okay, zurück zu dir. Das sind deine Persönlichkeiten, wer sollte sie also besser kennen als du selbst?

Bitte? Die Menschen treiben dich immer noch in den Wahnsinn? Hey, was wissen die „Menschen“ schon? Vielleicht sind sie diejenigen, die nicht existieren. Und sie haben dich bzw. uns erst in diese Situation gebracht.

 

Multi-Dude - komplett
Multi-Dude – komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert