Zum Inhalt springen

Irland 2013 – Teil 4 – Dritter Tag

irland_klDer dritte Tag in Irland startet schon mal wesentlich besser als der vorherig – es ist trocken. Da wir gestern aussetzen mussten, hätten wir einen Teil im Süden verpasst den wir unbedingt fahren wollten. Also wurde an diesem Tag das Programm etwas angepasst und erweitert. Als erstes machten wir die Halbinsel Dingle unsicher. Dazu fuhren wir von Killarney nach Tralee – weiter ging es über Camp, Stradbally und den Connor Pass nach Dingle. Leider konnten wir aus Zeitmangel in der Stadt Dingle dann doch keinen Ausflug mit dem Boot zu dem berühmten Delphin machen, der in der Bucht lebt. 🙂 Nach einem Spaziergang im Hafen machten wir uns über Anascau, Aughils und Boolteens auf den Weg nach Kilorglin um dem Ring auf Kerry zu folgen.
In Cahersiveen machten wir einen Abstecher zur Burgruine „Ballycarberry Castle“. Danach bogen wir von der Hauptroute ab und fuhren auf nach Portmagee, später fanden wir auf diese Strecke noch einen schönen Aussichtspunkt der aber nur nach einem kurzen Fußmarsch zu erreichen war. Zurück auf der Hauptstraße gings weiter nach Waterville wo wir in einem Pub eine Pause einlegten (in Warterville lebte Charlie Chaplin einige Zeit). Auf der Südseite folgten wir weiter der Hauptstraße bis nach Blackwaterbridge, wo wir Richtung Derreendarragh abbogen und nach Molls Gap kamen. Danach gab es noch den bekannten „Ladies View“ (Königin Victoria genoss diesen Ausblick auch schon). Zurück ging es dann durch den Killarney National Park zum Hotel.

Das war ein anstrengender aber auch beeindruckender Tag mit vielen tollen Landschaften – leider war die Zeit zu kurz, da es noch viel mehr zu sehen gegeben hätte. Eigentlich sollte man dafür mindestens drei Tage einplanen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert