Konsolen

Konsolen sind auch für mich ein „neueres“ Thema. Die erste eigene Spielkonsole war vor längerer Zeit eine gebrauchte Sony Playstation. Die erste eigene neue Konsole war dann 2009 die Nintendo Wii. Da mich die Technik immer schon interessierte, ich aber früher eher der Computerspieler war begann ich auch Spielkonsolen zu sammeln. Hierbei geht es mir in erster Linie um die Technik und nicht die Spiele – obwohl diese natürlich auch dazu gehören.

Mein Ziel ist es unter anderem für alle meine Konsolen die besten 10 – 25 Spiel im Original zu besitzen. Von diesem Ziel bin ich noch weit entfernt und bleibe es wohl auch, so wie sich aktuell die Preise entwickeln 🙂

Aktuell habe ich 18 stationäre Konsolen und 6 tragbare Konsolen in meiner Sammlung.

Das Menü ist absichtlich nicht alphabetisch aufgebaut, sondern soll den Ablauf der Geschichte der Konsolen und deren Entwicklung etwas wiedergeben und ist daher nach Erscheinungsjahr sortiert.


Translate »
%d Bloggern gefällt das: