Dead Space
Autor: Radastan
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: Homepage

Dead Space von Radastan für den Speccy spielt auf einer Raumstation die verseucht wurde und die Überlebenden sollen nun gerettet werden. Diese Version ist die kurz Variante des Spiels. Später soll eine physische Version erscheinen – auf Kassette von Monument Microgames, die im Umfang erweitert ist. Vielleicht wird es auch eine Variante auf Cartridge geben.

Geschichte
May Day, May Day, hier ist die Forschungsstation Omega-Six. Wie benötigen eine dringende Evakuierung. Eines der Experimente hat einen Großteil der Besatzung infiziert, es haben nur wenige überlebt und wir sind gefangen. Die Infizierten sind zu sehr gefährlichen Subjekten mutiert, vermeide sie unter allen Umständen. Wir sind 11 Überlebende.

Steuerung
Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegung
O – links
P – rechts
Q – oben
A – unten
SPACE – Start

Fazit
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Die Steuerung ist präzise, die Grafik ist nett präsentiert. Fast ist man geneigt sich eine Karte zu zeichnen, da es doch viele Räume sind. 🙂

Walkthrough von RZX Archive