Chief Chief

Chief Chief

Chief, Chief
Autor: Rafael Alexandre Cardoso Silva
Jahr: 2015
System: Videopac+/Videoac
Bezugsquelle: 2600 Connection

Die Hombrew-Szene rund um die Videopac-Szene ist sehr aktiv und so habe ich auch ein paar dieser Veröffentlichungen in meiner Sammlung. Hier ein Spiel von Rafael Cardoso.

Story
Du bist Tom Atoze, der Kochlehrling im Restaurant Chew ’n‘ Spew (Kauen und Speien 🙂 ). Tom erscheint unten auf dem Bildschirm. Chuck Chesterfield, der Chefkoch, ist verrückt geworden, ist hoch an die Decke geklettert und hat damit begonnen dich mit Essen zu bewerfen. Er erwartet, das du alle vier Gegenstände auffängst, die er auf dich wirft und dabei Duplikate vermeidest.

Chief Chief - Anleitung

Chief Chief – Anleitung

Spielweise
Drücke den Knopf auf dem linken Joystick um das Spiel zu starten. Wie sind deine Fähigkeiten beim Fangen von Essen? Sind sie gut genug um den Chefkoch zu beeindrucken? Bewege den Joystick links oder rechts um Tom nach links oder rechts zu bewegen.

Tom erhält für jeden erfolgreich gefangenen Gegenstand zwei Punkte. Wenn er ein komplettes Set an Gegenständen hat, gibt es nochmal zwei Punkte dazu. Nach 20, 40 ,60 und 80 Punkten erhöht sich die Geschwindigkeit mit der Chefkoch Chuck dich mit den Zutaten bewirft. Das Spiel ist vorbei, wenn ein Gegenstand doppelt gefangen wird.

Fazit
Das sammeln der Zutaten macht ganz schön Spass und ist auch für jüngeren Spieler geeignet. Chief Chief macht auch auf einer Party für Zwischendurch eine gute Figur. Nun muss ich mir nur noch eine Hülle für das Modul besorgen.