Zum Inhalt springen

Angry Birds (Opposition) [Sinclair ZX Spectrum]

Angry Birds (Opposition) - Ladescreen
Angry Birds (Opposition) – Ladescreen

Angry Birds (Opposition)
Autor: kas29
Jahr: 2016
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: [wpfilebase tag=file id=195 tpl=simple /]

Wie viele erinnern sich noch an das fesselnde Spiel bei dem du versucht hast Vögel auf zusammenklappbare Objekte zu schleudern um damit Schweine aus dem Weg zu räumen? Der Autor des Spiels erinnert sich noch gut daran und „Angry Birds“ war damals groß in Mode. Inzwischen wurde es von sowas wie Pokemon Go ersetzt. Was kommt raus, wenn man Angry Birds nimmt und in einen Shooter für den ZX Spectrum verwandelt? Willkommen bei Angry Birds (Opposition).

Im Gegensatz zu dem „Vögel schleudern“ aus dem Original ist Angry Birds (Opposition) ganz anders. In diesem Spiel bist du auf Seite der Schweine und musst die Vögel, die über den Bildschirm fliegen, abschiessen um an ihre Eier zu kommen. Wenn du einen Vogel verpasst, werden die Eier geliefert und die Waage am unteren Rand wandert auf die Seite des Feindes, wenn du aber einen Angry Bird abschiesst, bewegt sich die Waage nach rechts und die Punktzahl steigt.

Also ist das Ziel des Spiels sehr einfach, bring die Waage so weit wie möglich auf die Seite der Schweine und mach das bis zum nächsten Level. Sei aber gewarnt, es nicht nur ein schlechtes Spiel, aber dein Adrenalin-Spiegel wird steigen und mit jedem Erfolg werden die Vögel schneller und du musst sehr präzise schiessen….

Im Download sind zwei Versionen – die mit der Bezeichnung …CSP“ ist ein Spiel mit nur einem Level. Ziel ist es den HighScore so hoch möglich zu treiben. Die andere Version hat viele Level.

Angry Birds (Opposition) - Level 5
Angry Birds (Opposition) – Level 5

Steuerung
Tastatur

Space – Feuer
p – Pause
Zeit –
e – Ende

Fazit
Tja – das ist das Partyspiel! Hier kann man Angst um die Leertaste bekommen. Man könnte nur noch jammern – Musik wäre super gewesen oder Joystickunterstützung…aber egal – macht auch so extrem Spass!

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert