0

Abu Sinver Propagation [Sinclair ZX Spectrum]

Abu Sinver Propagation - Ladescreen

Abu Sinver Propagation – Ladescreen

Abu Sinver Propagation
Autor: Igor Errazking
Jahr: 2017
Rechner: Sinclair ZX Spectrum
Download: 

Abu Sinver Propagation (40.5 KiB)

Der Autor des Spiels – Igor Errazking – ist aus der C64 Szene bekannt und hat bereits das ziemlich coole isometrische Spectrum Spiel Deep Blue veröffentlicht. Er hat sein nächstes Spiel für den Spectrum vorgestellt, das auch mit Hilfe des „3D Game Maker“ (von der Firma CRL im Jahr 1987 auf den Markt gekommen) erstellt wurde. Dazu musste dieses Tool aber angepasst werden, um neue Möglichkeiten zu erschließen (Anpassungen von ThEpOpE). Dazu zählt, das mehr als ein Leben und Musik verwendet werden können. Dabei ist ein Hommage an das Spiel Abu Simbel Profanation aus dem Jahr 1985 entstanden (Dinamics Software), auch wenn es nicht ganz so ernst ist. Es ist schwer, aber herausfordernd und eines der besten Spiele die mit diesem Tool veröffentlicht wurden.

Jeder der die Ultimate Play the Game Titel kennt, sollte mit Abu Sinver schnell warm werden können. Dabei wurde der puzzle-basierte isometrische Inhalt, wie das Springen auf Blöcke und Plattformen die sich bewegen, lästige mit Stacheln gespickte Fallen und in manchen Bildschirmen auch Feinde (die erledigt werden können) beibehalten.

Steuerung
Kempston-/Sinclair-Joystick, Tastatur

Tastaturbelegeung

5/8 – Figur drehen
7 – bewegen
0 – springen
6 – schiessen
a – Spiel beenden

Abu Sinver Propagation - Screen

Abu Sinver Propagation – Screen

Fazit
Das Spiel ist zwar in spanisch, macht aber nichts. Wer die Möglichkeit hat, sollte auf jeden Fall die 128k Version spielen, da diese den besseren Soundtrack von Andrey Makarevich bietet. Das Spiel ist wirklich gut und sollte auf jeden Fall gespielt werden.

Walkthrough von RZX Archive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.